Schullandheimaufenthalt in Dreisbach der Klassenstufe 6

Startseite Kategorien für AKTUELLES

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b schildern ihre Eindrücke

Wir waren von Dienstag, dem 05.09., bis Mittwoch, dem 06.09.2023, auf einer Klassenfahrt ins Schullandheim Dreisbach an der Saarschleife. Es war eine sehr erlebnisreiche Fahrt. (Jana Moschel)

Als wir aus dem Bus ausgestiegen sind und unsere Taschen abgestellt hatten, ging es schon los ins Abenteuer. (Mia Weber)

Als wir angekommen sind, gingen wir auf einen schönen Spielplatz mit einer Schaukel, einer Tischtennisplatte und einem Fuß- und Basketballplatz. (Laurenz Gaa)

Wir konnten nach der Busfahrt unsere schweren Taschen ablegen und konnten endlich auf den Bolzplatz gehen und Fußball spielen. (Colin Gerger)

Nach dem leckeren Mittagessen sind wir zum Baumwipfelpfad gelaufen. Der Weg war sehr steil und sehr lang, aber letztendlich sind wir oben angekommen und die Aussicht war atemberaubend. (Leo Trautmann)

Auf dem Baumwipfelpfad sind wir 42 Meter hochgestiegen und haben uns alles angeguckt. (Amy Wagner)

Oben hatte man einen tollen Ausblick auf die Saarschleife. (Sidney Thoni)

Nach unserer Rückwanderung gab es schon Abendessen; das war sehr lecker. (Jana Moschel)

Es gab Nudeln mit Tomaten- oder Hackfleischsoße. (Leo Trautmann)

Danach konnten wir unsere Betten beziehen und dann machten wir uns fertig für das Stockbrot. (Linda Doller)

Um 20.30 Uhr trafen wir uns alle am Lagerfeuer, um Stockbrot zu machen. Manchen von uns ist das Stockbrot mehrmals in die Glut gefallen und hat dadurch sehr nach Holzkohle geschmeckt, aber es war dann doch ganz gut. (Leo Trautmann)

Wir haben alle zusammen am Lagerfeuer gesessen und unser Stockbrot genüsslich verspeist. (Leni Bach)

Mir hat das Stockbrot nicht so gut geschmeckt, da es zu salzig war. (Emma Arnold)

Ich fand es nicht so toll, dass wir um 21 Uhr in die Zimmer gehen mussten. (Amy Wagner)

Das Zimmer war sehr schön, wir hatten nämlich ein eigenes Bad. (Jakob Löw)

Wir haben in unserem Zimmer bis 24 Uhr „Wahrheit und Pflicht“ gespielt. (Laurenz Gaa)

Meine Freundinnen und ich haben in unserem Zimmer Karten gespielt und Chips und Gummischnüre gegessen. (Leni Bach)

Am nächsten Morgen haben die Lehrer uns aufgeweckt und wir haben uns fertig gemacht. Das Frühstück war echt lecker, weil es alles gab: Toast, Eier, Marmelade, Nutella, Obst..., also einfach alles. (Leni Bach)

Nach dem Frühstück haben wir dann eine coole Rallye gemacht. (Moritz Wack)

Nach dem Frühstück ging es dann zur Jungendherbergsrallye. Bei dieser mussten wir verschiedene Fragen beantworten, wie z. B.: Welche Farbe hat das Schild neben dem Bolzplatz? (Leo Trautmann)

Die Gewinner haben ein Slush-Eis bekommen. (Fynn Becker)

Wir hätten länger bleiben können. (Tom Gestel)

Ich fand eigentlich alles toll bis auf ein paar Sachen. (Jana Moschel)

Mir hat alles gefallen. (Jakob Löw)

Alles war cool. (Moritz Wack)