RoboNight 2023

Startseite Kategorien für AKTUELLES

Das RoboTeam VdL hat sich für das Finale qualifiziert

Am Samstag, dem 09.09.2023, fand der Vorentscheid der RoboNight an der HTW statt. Im Finale der RoboNight dürfen nur 10 Teams teilnehmen und so kämpften 19 Teams aus dem ganzen Saarland und aus Zweibrücken um diese ersten 10 Plätze.

Nachdem die Wettbewerbsleitung die drei Aufgaben, die es zu bewältigen galt, vorgestellt hatte, hieß es dreieinhalb Stunden volle Konzentration. In dieser Phase des Konstruierens und Programmierens ist keine Hilfe von außen erlaubt. Pünktlich um 13.00 Uhr startete die Bewertungsphase. Jedes Team musste die drei Parcours absolvieren, dabei wurde der jeweils Punktbeste von zwei Durchgängen gewertet. 

Unser Team, das RoboTeam VdL mit Alec Rösner, Jason Forster und Maximilian Gratz, der leider noch in den USA weilte, konnte sich mit einem guten 9. Platz einen Startplatz für die Hauptchallenge dem RoboNight-Finale 2023 sichern. Dazu gratulieren wir sehr herzlich und wünschen dem Team viel Spaß und Erfolg bei der RoboNight.

Uwe Schwindling