Planspiel Börse 2024

Startseite Kategorien für AKTUELLES

Teilnehmerrekord am Von der Leyen-Gymnasium

Auch in diesem Jahr hat das Von der Leyen-Gymnasium wieder am Planspiel Börse teilgenommen. Aus diesem Anlass wurde unsere Schule am 6. März zur Siegerehrung in die Räumlichkeiten der Kreissparkasse Saarpfalz eingeladen. Geehrt wurden die besten Schülerteams, die es im Wettbewerb geschafft haben, den Wert ihres fiktiven Depots mit einem Startbetrag von 50.000 Euro über eine Handelsperiode von 17 Wochen zu erhöhen. Gehandelt werden konnte mit einer Vielzahl an Wertpapieren, die zu den aktuell gültigen Kursen des Börsenplatzes Stuttgart abgerechnet wurden. Zum ersten Mal konnte hierbei auch in Kryptowährungen investiert werden. 

Dieses Jahr hat das Von der Leyen-Gymnasium einen Teilnehmerrekord beim Planspiel Börse verzeichnen können. Insgesamt 20 Schülerteams haben sich qualifiziert. Damit sind wir im Kreis die Schule mit den drittmeisten Teams. Aus diesem Grund darf sich unsere Schule auch über eine Spende von 100 Euro von der Kreissparkasse Saarpfalz freuen. Wir danken an dieser Stelle Frau Wagner-Dolgun für die Organisation sowie den Auszubildenden der Kreissparkasse für die Gestaltung der Siegerehrung.

Isabelle Mörsdorf