Liebe im Karton

Kategorien für AKTUELLES Startseite

Schülerinnen und Schüler des Von der Leyen-Gymnasiums konnten packten bereits 28 Kartons für Kinder in Not.

Wie bereits in den letzten Jahren so beteiligten sich auch dieses Jahr Schülerinnen und Schüler des Von der Leyen-Gymnasiums an der Aktion "Liebe im Karton".

Dabei wurden Spielsachen, Kleidung, Schreibwaren, aber auch Süßigkeiten und Hygieneartikel gesammelt und in Kisten verpackt.

Diese Kisten wurden an der Sammelstelle in Ensheim abgegeben, von wo aus die Spenden dann dieses Jahr zu Kindern in folgenden Ländern verschickt werden: Ukraine, Syrien, Irak, Irak-Kurdistan, Griechenland und Rumänien.

Frau Willems-Kain, Mutter einer Schülerin am Von der Leyen-Gymnasium, ist die Vermittlerin zwischen der Organisation und der Schule und kümmert sich um die Weitergabe der Informationen sowie der leeren und schließlich auch prall gefüllten Kartons.

Es haben sich wieder sehr viele Schülerinnen und Schüler an der Aktion beteiligt, so dass bei einer ersten Lieferung 28 Kartons in der Sammelstelle Ensheim abgegeben werden konnten. 
Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle, die etwas zum Gelingen der Spendenaktion beigetragen haben.

www.liebe-im-karton.de

Sarah Ehrhardt