Herzlich willkommen, Herr Lei!

Startseite Kategorien für AKTUELLES

Das Von der Leyen-Gymnasium begrüßt seinen neuen Lernpaten

Mit Ende der Herbstferien hat Herr Lei seine Tätigkeit als Lernpate am Von der Leyen-Gymnasium aufgenommen. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung als Schülermentor zurück. Als Lernbegleiter und Coach steht er seinen schulischen Patenkindern mit einem offenen Ohr, viel Verständnis und Geduld individuell zur Seite und trägt somit wesentlich zu einer angenehmen und nachhaltigen Lernatmosphäre für unsere Schülerinnen und Schüler bei. Das Projekt Lernpate Saar geht auf die Stiftung BürgerEngagement Saar zurück. Bereits seit Jahren kooperiert das Von der Leyen-Gymnasium erfolgreich mit der Stiftung.

Wir sind froh und dankbar, Herrn Lei als Lernpartner für unsere Schülerinnen und Schüler gewonnen zu haben.

Petra Maton