Mountainbike-Schulmeisterschaften in Perl

Besondere Veranstaltung Sport

Erfolg des Von der Leyen-Gymnasiums

Das Von der Leyen-Gymnasium war am 22. Mai 22 mit einer Mannschaft von acht Schüler*innen bei der diesjährigen Mountainbike-Schulmeisterschaft vertreten, eingeladen hatte in diesem Jahr das Schengen-Lyzeum in Perl. Insgesamt nahmen 68 saarländische Schulen teil, unsere Mannschaft erreichte den siebten Platz – ein toller Erfolg!

Das Wetter war ausgezeichnet, die ausgewählte Strecke durch Wald und Wiesen hat unseren Schüler*innen Freude gemacht, ihnen allerdings auch Geschick und Durchhaltevermögen abverlangt.

Vertreten wurde das Vdl durch Damian Dillenseger (2010), Samuel Wack (2010), Lana Linz (2009), Paul Zins (2008), Rebecca Dawo (2008), Josua Wack (2008), Maximilian Vogelgesang (2006) und Milli Schorr (2005).

Wir gratulieren allen teilnehmenden Schüler*innen, ein besonderer Glückwünsch geht an Milli Schorr, die am darauffolgenden Sonntag bei der Saarlandmeisterschaft in Perl den ersten Platz erreichte und sich nun mit Fug und Recht „Saarlandmeisterin Cross-Country 2022“ nennen darf. Ihr gilt außerdem ein besonderer Dank, da sie diesen Tag mit großem Engagement organisiert hat.

Ein herzliches Dankeschön auch allen Eltern und Betreuern sowie unserem Schulleiter Herrn Kohl, der unsere Schüler*innen nach Perl begleitet hat!