"Eine Packung mehr ... !"

Startseite

Lebensmittelspenden für die Tafel Homburg

Liebe Schulgemeinschaft,

wie bereits im vergangenen Jahr möchten wir auch in der diesjährigen Adventszeit eine Spendenaktion für die Tafel Homburg durchführen.

Es wäre schön, wenn wir in den kommenden Wochen bei unserem Einkauf vielleicht eine Packung Nudeln, Reis, Kaffee o.ä. „mehr“ einkaufen und dabei an die Menschen denken, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Ab dem 04.12.2023 stehen im Hauptgebäude in der Nähe des Kopierers Körbe für Eure/Ihre Lebensmittelspenden bereit. Die Körbe werden einmal in der Woche von der Tafel Homburg abgeholt, die Lebensmittel werden dann an die Menschen verteilt, die sich an die Tafel Homburg wenden.

Außerdem werden Schüler*innen u.a. Plätzchen, Zimtwaffeln und Lebkuchen verkaufen, der Erlös wird ebenfalls der Tafel Homburg zugutekommen.

Wir bitten Euch/Sie herzlich, sich an unserer Spendenaktion zu beteiligen und bedanken uns im Voraus für Euer/Ihr Engagement.

Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit!

Für die Schulgemeinschaft
Dr. Sabine Grittner