News

Informationen zum Schuljahr 2021/2022

Schulbeginn: Montag, 30.08.2021, 07.50 Uhr

Liebe Schüler*innen,

wir starten am Montag, 30.08.2021 ins neue Schuljahr.

Am Montag findet kein Gottesdienst zur Eröffnung des Schuljahres statt, da die geltenden Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. Aus diesem Grund beginnen wir das Schuljahr um 07.50 Uhr mit 3 Klassenlehrerstunden in euren jeweiligen Klassenräumen, die ich unten angefügt habe. Wie üblich endet der erste Schultag um 10.25 Uhr. Bitte vergesst nicht, euch beim Betreten der Gebäude die Hände zu desinfizieren und geht anschließend direkt in eure Klassenräume.

Denkt daran, die beiden Corona-Testkits, die ihr bei der Zeugnisausgabe bekommen habt, am Sonn- und Montag, wie in der Anleitung beschrieben, zu benutzen. Bitte bringt das „Formular zur Selbsterklä­rung eines negativen Testergebnisses“ ausgefüllt und von euren Eltern unterschrieben zur Schule mit.

Achtet darauf, die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Im Bezug auf das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bedeutet das derzeit, dass überall und auch während des Unterrichts eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist, außer im Freien, wenn mindes­tens ein Abstand von 1,5 m eingehalten werden kann.

Klassenräume:

Aufenthaltsbereiche in den Pausen:
Um die Durchmischung von Klassenstufe zu vermeiden, wurden folgende Aufenthaltsbereiche in den Pausen festgelegt:

Klassenstufe 5: Oberer Schulhof zwischen Musiksaal und Schlösschen
Klassenstufe 6: Hälfte des Schulhofes im Internat auf der Seite des Internates
Klassenstufe 7: Mitte des Schulhofes im Internat
Klassenstufe 8: Hälfte des Schulhofes im Internat auf der Seite der Aula
Klassenstufe 9: Schulhof hinter dem Hauptgebäude
Klassenstufe 10: Sportplatz
Oberstufe: Sportplatz

Aufenthaltsräume für die Oberstufe:
Klassenstufe 10: Alte Schülerbibliothek
Klassenstufe 11: Aufenthaltsraum im Verwaltungsgebäude
Klassenstufe 12: Blue Saloon

Einschreibung bei OSS:
Eine Selbsteinschreibung in die euch betreffenden Kurse bei OSS ist ab der nächsten Woche möglich.

Klassenstufe 11:
Die Einteilung in die Tuorkurse findet ihr am schwarzen Brett im Hauptgebäude.

 

Alle weiteren Regelungen werden über die Klassenlehrer*innen bzw. Tutor*innen kommuniziert.

Ich hoffe, wir sehen uns alle gesund am Montag zum Schuljahresanfang und wünsche noch schöne Restferien.


Viele Grüße

Christoph Kohl
Schulleiter


Ausdrucken  Fenster schließen