Präsenzunterricht für die Klassenstufe 11

Am Montag, 11.05.2020, 07.50 Uhr beginnt für die Schüler*innen der Klassenstufe 11 "der vollumfängliche Präsenzunterricht mit Ausnahme des praktischen Sportunterrichts" laut Stundenplan.

Liebe Schüler*innen der Klassenstufe 11,

am Montag beginnt die neue Phase des Präsenzunterrichts für euch. Seit dem 13.03.2020 kommt ihr zum ersten Mal wieder in die Schule und freut euch wahrscheinlich, eure Mitschüler*innen zu treffen, uns Lehrer*innen wiederzusehen und wieder ein Stück Normalität in den Alltag einkehrern zu lassen.

Ihr werdet aber feststellen, dass das Coronavirus die Schule fest im Griff hat und sich Vieles in der Zwischenzeit verändert hat.

Der Unterricht findet ausschließlich im Hauptgebäude, Musiksaal, Turnhalle und Aula statt, die anderen Gebäude können nicht betreten werden und es gelten neue Regeln, die es unbedingt einzuhalten gilt. Diese Regeln stelle ich euch im Anhang in zwei Dokumenten zur Verfügung, bitte darum, sie sorgfältig zu lesen und natürlich um Beachtung.

Falls Schüler*innen unter euch zur Gruppe der vulnerablen Personen gehören und deshalb vom Präsenzunterricht befreit werden wollen, bitte ich um Vorlage einer entsprechenden ärztlichen Bescheinigung, sofern noch nicht geschehen.

Ich wünsche euch einen guten und sicheren Schulstart.

Viele Grüße und bis Montag

Christoph Kohl
Schulleiter

Regeln des Zusammelebens in Corona-Zeiten

SaarVV-Regeln bei der Benutzung von Bussen und Bahnen


Ausdrucken  Fenster schließen