Voneinander - miteinander - füreinander
Suche
Inhaltsbereich

Freunde und Spaß an der Bewegung

Von der Leyen-Gymnasium nimmt am Mainzer Schülermarathon teil

Wie bereits in den letzten sieben Jahren nahm auch dieses Jahr am 6. Mai das Von der Leyen-Gymnasium Blieskastel am Ekidenlauf im Rahmen des Mainzer Stadtmarathons teil. Die Teilnehmer stammten aus allen Klassenstufen. 

Mit elf Staffeln trat die Schule in Mainz an. Neun Staffeln waren mit Schülern und zwei mit Lehrern besetzt. Jeder Schüler musste eine Strecke von etwa 4,5 km bewältigen. Dabei konnte vor, während und nach dem Lauf die grandiose Stimmung an der Laufstrecke sowie das sehr sommerliche Wetter genossen werden. Dadurch, dass der Lauf in den Stadtmarathon eingebunden ist, konnte auch das Rennen der Profis bestaunt werden, die den Marathon in 2h 24min liefen.

Der betreuende Lehrer David Schwarzenberg konnte mit den Leistungen und dem Einsatzwillen der jungen Marathonis sehr zufrieden sein. Viel mehr als die Platzierung standen das gemeinsame Erlebnis und Freude an Bewegung im Vordergrund. Bei den Fahrtkosten unterstützte der Schulverein die Läufer finanziell. Eine Teilnahme im nächsten Jahr ist ebenfalls geplant. 

Rechter Inhaltsbereich
Voneinander - miteinander - füreinander