Voneinander - miteinander - füreinander
Suche
Inhaltsbereich

Erfolgreiche Hilfsaktion für Schulen in Äthiopien

Ein herzliches Dankeschön allen Spendern!

Die Schüler des Von der Leyen-Gymnasiums haben in den Wochen vor den Osterferien fleißig Stifte, Mäppchen und weiteres Schulmaterial gesammelt. Zusammen betrug das Gewicht der Spende über 20kg. Organisiert wurde die Sammelaktion vom Ethikkurs von Frau Maton.

Die Materialien wurden im Rahmen eines Urlaubes von Herrn Schwarzenberg und seinen Mitreisenden an vier Schulen in Äthiopien verteilt. Äthiopien zählt zu einem der ärmsten Länder der Welt. Die Analphabetenrate beträgt über 50%. Ausgewählt wurden Dorfschulen, die kaum Anschluss an die wenigen Hauptverkehrsstraßen haben. In diesen Schulen ist die Not am größten. Die Begeisterung der Kinder und Lehrer vor Ort ist nicht in Worte zu fassen. Ein großer Dank gilt daher den fleißigen Spendern in Blieskastel. 

David Schwarzenberg

Rechter Inhaltsbereich
Voneinander - miteinander - füreinander