Voneinander - miteinander - füreinander
Suche
Inhaltsbereich

Ihr Name ist "Kalea"

Das Von der Leyen-Gymnasium hat eine Schulbegleithündin

Das Von der Leyen-Gymnasium wird in Zukunft eine neue vierbeinige Mitarbeiterin bekommen. Kalea, eine Bearded Collie-Hündin, hat die letzten Monate eine Ausbildung zum Schulbegleithund absolviert und darf nun offiziell ihr Frauchen Frau Bauer in die Schule begleiten und dort natürlich auch arbeiten. 

Die Schüler und Eltern der verschiedenen Klassen, bei denen Kalea den Unterricht besuchen wird, wurden natürlich bereits vorab informiert und die Kinder freuen sich schon riesig auf die nächsten Stunden. Wer nähere Informationen über den Ausbildungsweg von Hund und Frauchen haben möchte oder sonstige Fragen zu diesem Projekt hat, kann sich gerne bei Frau Bauer melden. 

Alle anderen Schüler bittet Frau Bauer, wenn sie Kalea auf dem Schulgelände sehen, nicht auf sie zuzustürmen, damit der Hund sich langsam an seine neue Umgebung gewöhnen kann und die Schule auch in Zukunft gerne besucht. 

Rechter Inhaltsbereich
Voneinander - miteinander - füreinander