Voneinander - miteinander - füreinander
Suche
Inhaltsbereich

Abiversum – Wir greifen nach den Sternen

Der Abiturjahrgang 2019 verabschiedete sich mit einem festlichen Abiturgottesdienst in der Schlosskirche und mit einer Abiturfeier und anschließendem Abiturball in der Würzbachhalle.

Bereits im Gottesdienst am Samstagmorgen hatten die Abiturienten das Symbol „Licht“ gemäß Mt 5,14 : „Ihr seid das Licht der Welt“ zum zentralen Thema gemacht. Das spiegelte sich auch in ihrer Liedauswahl wider, z. B. dem Gemeindelied „Du bist das Licht der Welt“ oder dem vom Abichor vorgetragenen Gospel „This little light of mine“.

Die Abiturfeier selbst fand in diesem Jahr zum ersten Mal in der Würzbachhalle statt. 55 Abiturientinnen und Abiturienten erhielten ihr Reifezeugnis. Nach einem Büffet wurde im Anschluss daran ausgelassen gefeiert.

Lesen Sie auch den Bericht in der SZ vom 24.06.2019!

Rechter Inhaltsbereich
Voneinander - miteinander - füreinander