Voneinander - miteinander - füreinander
Suche
Inhaltsbereich

Dritter Platz des Schwimmteams bei Jugend trainiert für Olympia

Erfolgreiche Mädchenmannschaft der Jahrgänge 2004 - 2007 am Von der Leyen-Gymnasiums

Auch in diesem Jahr fand sich wieder eine Mannschaft von neun Mädchen (WK III - Jahrgänge 2004-2007), die bereit waren, das Von der Leyen-Gymnasium beim Schwimmwettkampf von Jugend trainiert für Olympia zu vertreten. Die Mädchen hatten sich mehrere Monate auf den Landesentscheid vorbereitet, der am 28.3.2019 im Dudobad in Dudweiler stattfand. Im Wettkampf zeigten unsere Schwimmerinnen großen Einsatz und konnten so im Wettkampf ihre Leistung noch einmal steigern. 

Mit dem erreichten dritten Platz - bei sieben startenden Mannschaften – hat unser Team hervorragend abgeschnitten und musste sich lediglich den Schwimmerinnen vom Gymnasium am Rotenbühl und vom Illtal-Gymnasium geschlagen geben. 

Folgende Schülerinnen sind für das Von der Leyen-Gymnasium gestartet: 

Caroline Rivrain-Moffat (7c), Tabea Simon (7c), Maret Betzholz (8a), Elora Müller (8b), Sophie Fuchs (8c), Leonie Lichius (8c), Annamaria Gratz (8c), Amelie Becker (9a) und Elly Merkl (9a).

Wir danken allen Schwimmerinnen für ihr großes Engagement und ihren Kampfgeist. 

Monika Schmitt

Rechter Inhaltsbereich
Voneinander - miteinander - füreinander