Voneinander - miteinander - füreinander
Suche
Inhaltsbereich

Unser Chansonprojekt im Schuljahr 2017/18 des saarländischen Kultusministeriums

Erfolg der Französisch-AG bei « La chanson à l’école »

 

Das Von der Leyen-Gymnasium hat erneut einen Erfolg beim Wettbewerb         „ La chanson à l’école“ – „Unser Chansonprojekt“ erzielt.

In der dritten Runde des Wettbewerbs des saarländischen Kultusministeriums für das Schuljahr 2017/2018 erreichte dieses Mal die Französisch-AG Klasse 5 und Klasse 6 unserer Schule mit ihrem Beitrag „On écrit sur les murs“ von Kids United den 4. Platz bei den weiterführenden Schulen im Saarland und gewann damit ein Preisgeld von 100 Euro sowie ein Bücherpaket. 

In etwa 14 Wochenstunden wurde sowohl in der AG unter der Leitung von Frau Buhr und Frau Czwack sowie im Musikunterricht bei Frau Gastauer der Textinhalt, Aussprache, Melodie und Gesang (Chor und Solisten) erarbeitet und eingeübt. Die kreative Umsetzung konnte bereits bei der Aufführung am vergangenen Tag der offenen Tür bewundert werden.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und werden ihn gemeinsam mit allen AG-Teilnehmern „à la française“ feiern.

Bravo et à bientôt!

Rechter Inhaltsbereich
Voneinander - miteinander - füreinander