Voneinander - miteinander - füreinander
Suche
Inhaltsbereich

Starker 3. Platz für VdL-Leichtathletinnen bei Jugend trainiert für Olympia

Das Von der Leyen-Team überzeugt mit Teamgeist, sportlichem Können und außergewöhnlichem Einsatz

Bei ihrem Jugend trainiert für Olympia-Debüt im Bereich Leichtathletik haben unsere Sporttalente Paula Breininger, Annika Grieser, Elly Merkl, Jana Matula (in dieser Besetzung frisch gekürte Saarlandmeisterinnen in der Disziplin Staffel), Julia Hsu, Lia Merkl, Elena Oberinger, Sina Muntz, Rosa Walle und Michelle Mehnert nicht nur durch hervorragende Leistungen geglänzt, sondern ihre Sportlehrerinnen auch mit Teamgeist und einem außergewöhnlichen Einsatzwillen beeindruckt. So sicherten die routinierten „Leichtathletik-Profis“ die wichtigsten Punkte durch ihre herausragende Leistung, die sie auch außerhalb der Schule bei leichtathletischen Wettkämpfen beweisen. Annika und Paula zeigten beim Weitsprung sogar die weitesten Sprünge der gesamten Wettkampfklasse III. Auch beim Hochsprung konnten die wettkampferprobten Springerinnen Elly und Annika souverän ihre Leistungen abrufen. Um aber alle Disziplinen abdecken zu können, war die Truppe auch auf sportlich begabte „Quereinsteiger“ angewiesen. Ohne viel Übung zeigten diese sich als absolute Kämpfer und sorgten in vielen Disziplinen für wichtige Punkte, indem sie über sich hinauswuchsen. So verausgabten sich zum Beispiel die 800m-Läuferinnen Jana, Elena und Julia bei der extremen Hitze bis an ihre absoluten Grenzen und liefen so schnell wie noch nie. Auch im Wurf und Stoß wurden von Rosa, Michelle und Sina bisherige persönliche Bestleistungen übertroffen. In der Staffel kamen dann alle zum Einsatz, hier zeigte auch Lia ihre Sprinter-Fähigkeiten. Insgesamt ein sehr anstrengender, aber auch erfolgreicher und schöner Tag für alle Beteiligten. Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern, die den Tag begleitet haben, vor allem an Herrn Grieser, der uns mit großer Fachkompetenz in der Vorbereitungszeit und am Wettkampftag unterstützt hat.

Moni Schmitt und Steffi Drumm

Rechter Inhaltsbereich
Voneinander - miteinander - füreinander