Von der Leyen-Gymnasium
Schlossbergstraße 42
66440 Blieskastel
Telefon: 06842 / 9232-0
Telefax: 06842 / 9232-32
info@vdleyen.de

Suche
Inhaltsbereich

Rock und Metal beim Brenschel-Art-Kulturfest

1. Auftritt der VdL-Schulband








Ein bisschen mulmig war das Gefühl schon, als die fünf jungen Musiker am Sonntag, dem 25.6. gegen 19h auf dem Dorfplatz in Brenschelbach ihre Instrumente spielbereit machten. 

Wird alles klappen? Wie wird das Publikum, das ja sehr generationengemischt war und nicht nur aus jugendlichen Fans bestand, reagieren?  Sollen wir die Verstärker wirklich so aufdrehen, wie es sich für ein Rockkonzert gehört?...

Aber bereits nach dem ersten Titel war „das Eis gebrochen“! Alles klappte (fast) perfekt, das Publikum ging begeistert mit und die Band, die sich bereits ein eigenes Logo  auf T-Shirts hatte drucken lassen („EMINA“), rockte souverän und mitreißend durch ihr gut einstündiges Programm. Zu hören waren Klassiker von DEEP PURPLE, DAVID BOWIE, ACDC, METALLICA und anderen Rock-Legenden, gekonnt gemischt mit ruhigen Balladentiteln. Das Publikum dankte mit langem und begeistertem Applaus und hatte auch nach zwei Zugaben noch nicht genug!

Ein großer persönlicher Erfolg für die fünf jungen Musiker David Goebel am Schlagzeug, Gustav Hofmann an E-Bass und E–Gitarre, Stefan Kempf als Sänger, Jonas Maurer an der E-Gitarre und Markus Wache an den Keyboards! 

Und ein herzliches Dankeschön für die tolle Darstellung unserer Schule in der Öffentlichkeit!   

Dieter Geis

Rechter Inhaltsbereich
Voneinander - miteinander - füreinander