Suche
Inhaltsbereich

„Der Wünschewagen – letzte Wünsche wagen“

Das Von der Leyen-Gymnasium hilft, Herzenswünsche zu erfüllen.

„Letzte Wünsche wagen“ - das ermöglichen seit 2014 die ASB-Wünschewagen: Das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort: „…einmal noch ans Meer, einmal noch die Tochter besuchen, einmal noch ein Konzert miterleben…“ – dies sind die Wünsche vieler Menschen in ihrer letzten Lebensphase. So einfach sie auch sein mögen, bedeuten sie für Menschen in dieser Lebensphase doch nahezu alles.

Der Wünschewagen im Saarland startete am 15. Februar 2018 zu seiner ersten Fahrt

Die evangelische Religionsgruppe der Klassenstufe 8 und die Ethikgruppe der Klassenstufe 11 des Von der Leyen-Gymnasiums Blieskastel wurden durch den Verkauf von Kinderpunsch, selbstgebackenen Plätzchen und Waffeln  zu „Wünscherfüllern“ im Saarland.

Die Schulgemeinschaft als solche unterstütze das Projekt durch die Kollekte des Weihnachtsgottesdienstes am letzten Schultag in der Schlosskirche. Dieser stand sinngemäß ganz unter dem Leitbild: „Wünsche wagen – werde zum Licht für deine Mitmenschen“.

Durch diese Aktionen kamen immerhin 300 Euro für die gemeinnützige Sache zustande.

Allen Unterstützern noch mal ein herzliches Dankeschön.

Rechter Inhaltsbereich