Suche
Inhaltsbereich

Waffeln und Crêpes für einen guten Zweck

Spendenübergabe im Ronald Mc Donald-Haus

Noch pünktlich vor Weihnachten konnte die evangelische Religionsgruppe Klasse 10 den Erlös aus ihrem Waffel- und Crêpesverkauf einem guten Zweck zukommen lassen. Die Schülerinnen und Schüler hatten beschlossen, mit dem Geld die Arbeit des Ronald Mc Donald-Hauses auf dem Gelände der Uniklinik Homburg zu unterstützen. Dort finden die Familien von Kindern, die über längere Zeit im Krankenhaus bleiben müssen, Wohnung und Unterstützung während dieser schwierigen Zeit und dies, wie wir uns bei einer kleinen Führung durch das Haus überzeugen konnten, in sehr schön gestalteter Umgebung. Die Erfüllung eines Wunsches vom "Wünschebaum" des Hauses hat das Von der Leyen-Gymnasium sicherlich ermöglicht.

Eva Weirich

Rechter Inhaltsbereich