Vorlesewettbewerb 2023 der Klassenstufe 6

Kategorien für AKTUELLES Startseite

Verleihung der Buchpreise an die Siegerinnen und Sieger

Nachdem die Urkunden bereits vor einigen Wochen verliehen worden sind, haben die drei SiegerInnen der Klassenentscheide in dieser Woche auch ihre Buchpreise erhalten, die das Von der Leyen-Gymnasium jedes Jahr aus diesem Anlass stiftet. Dazu dürfen sich die SiegerInnen des Klassenwettbewerbs jeweils ein Buch wünschen. Der Gesamtsieger der Schule, in diesem Jahr Till Matheis, erhält ein zusätzliches.

Der Schulleiter Herr Kohl überreichte am 20. März die Wunschbücher an Maxim Hemminger (6c), Till Matheis (6b) und Celina Welsch (6a) (Foto v.l.n.r.), die hier jeweils mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Karaoulis-Titz, Frau Leonhardt und Frau Hunsicker zu sehen sind.

Auf der Kreisebene hat Till das Von der Leyen letzte Woche bereits würdig vertreten, konnte aber leider diesmal den Wettbewerb nicht für sich entscheiden.

Sce