Vorlesewettbewerb 2022/23

Kategorien für AKTUELLES Startseite

Die Klassensieger lesen vor großem Publikum in der Aula.

Der traditionelle Vorlesewettbewerb konnte 2022 wieder vor großem Publikum stattfinden.

Die drei Vorlese-SiegerInnen der drei sechsten Klassen konnten dieses Jahr wieder in der Aula vor ihren MitschülerInnen ihr Können unter Beweis stellen.

Für die 6a hatte sich Celina Welsch als Klassensiegerin für den Schulentscheid qualifiziert. Ebenso konnte sich Till Matheis als Sieger der Klasse 6b durchsetzen. Als dritter Finalist entschied Maxim Hemminger den Klassenentscheid für sich.

Vor den Augen seiner Mitschüler aus der Klassenstufe 6 überzeugte schließlich Till Matheis die Jury und wurde Schulsieger des VdL. Damit zieht er in die nächste Wettbewerbsrunde auf Kreisebene ein.

Allen GewinnerInnen auf Klassen- und Schulebene gratulieren wir herzlich für ihre hervorragenden Leistungen. Die Entscheidung fiel sehr knapp aus, weshalb alle drei KlassensiegerInnen sehr stolz auf ihre Leistung sein können!

Die Urkunden wurden bereits nach dem Schulentscheid verliehen. Auf die Buchpreise der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels warten die SiegerInnen allerdings noch.

Eveline Hunsicker