Vom Underdog zum Turnierzweiten

Kategorien für AKTUELLES Startseite

Das Von der Leyen-Gymnasium mischt Jugend trainiert für Olympia auf

Allein mit dem olympischen Gedanken „Dabeisein ist alles“ angereist, haben unsere Jüngsten beim diesjährigen Vorentscheid Jugend trainiert für Olympia Fußball einen hervorragenden 2. Platz belegt. In der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2010-2012) traten unsere Vereinsspieler im Homburger Waldstadion gegen das Saarpfalz-Gymnasium, das Christian von Mannlich-Gymnasium sowie das Gymnasium Wendalinum an. Unter der sportlichen Leitung unseres fußballerischen Ausnahmetalents Tim Walle, der beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag steht, gewann das VdL-Team mit viel Einsatzwillen und Kampfgeist die ersten beiden Spiele. In der letzten Partie ging es dann ums Ganze, nur ein Sieg gegen die starken Jungs vom Wendalinum würde das Ticket für die nächste Runde lösen. Kein anderes Team konnte dem späteren Turniersieger so lange Paroli bieten, doch am Ende mussten wir uns mit einem 0:1 geschlagen geben. Einig waren sich am Ende aber Chefcoach Tim, Spieler und Betreuerin Steffi Drumm, dass der Tag in jeder Hinsicht ein toller Erfolg war und wir im nächsten Jahr wieder antreten wollen. Ein großer Dank geht an Tim, der unseren Schülern nicht nur vorlebt, dass Leistungssport und Schule miteinander vereinbar sind, sondern auch, dass man sich trotz aller eigener Erfolge für andere einsetzen kann!

Damian, Matteo, Lutz, Lennard, Joan, Dliar, Mika, Lennon, Abdul und Bastian, ihr alle habt das super gemacht!

Steffi Drumm