Trikots für die Volleyball-AG des Von der Leyen-Gymnasiums

Kategorien für AKTUELLES Startseite

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsorin Frau Brigitte Gode!

Durch das Seminarfach der Klassenstufe 12 bei Frau Maton-Cacioppo wurde eine Volleyball-AG gegründet, die allen interessierten Schülerinnen und Schülern des Von der Leyen-Gymnasiums die Möglichkeit bot, nach der Schule freiwillig daran teilzunehmen. Jeden Freitag in der 7. und 8. Stunde trafen sich die dafür angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Turnhalle des Hauptgebäudes mit den Schülerinnen und Schülern der Abiturklassen, die als „Trainer“ und „Helfer“ fungierten. Dafür mussten entsprechende Trainingspläne erstellt werden, die im Rahmen des Seminarfaches bewertet und auch benotet wurden.

Durch die vielen positiven Rückmeldungen der sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler die mit der Zeit zu einem richtig guten Team zusammengewachsen waren, wurde beschlossen, an den „Projekttagen“ der Schule die AG als eigenständiges Projekt zu nutzen.

Als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit zwischen allen Klassenstufen ließen die Trainer sogar 11 Trikots anfertigen. Als Sponsorin erklärte sich Frau Brigitte Gode, Inhaberin der Gollenstein Buchhandlung in Blieskastel, bereit, die Kosten dafür im Wert von 270 € zu übernehmen. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Frau Gode, die schon in der Vergangenheit unsere Schule beim Besorgen von Lektüren oder Lehrbüchern unterstützte. Die Trikots der Volleyball-AG wurden den Spielerinnen und Spieler, die sich alle sehr darüber gefreut haben, am 13.01.2023 überreicht.

Annalena Sand und Marlene Schmidt