Start des Schulsanitätsdienstes am Von der Leyen-Gymnasium

Kategorien für AKTUELLES Startseite

Sechs Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich ihre Ausbildung zum Schulsanitätsdienst absolviert

Nach gut einem halben Jahr Ausbildung, Vorbereitung und Organisation kann der Schulsanitätsdienst am Von der Leyen-Gymnasium nun in den aktiven Einsatz starten. Die Sani- Gruppe – Rostina Ahmadi, Julian Dietrich, Elias Guth, Angelina Hartmann, Marcel Petri und Léon Wolf-Rubeck – hat nicht nur in der „Lebensretter“-AG von Frau Weirich „trainiert“, sondern auch eine komplette achtstündige Ersthelferausbildung durch einen Ausbilder des Deutschen Roten Kreuzes absolviert. In den Pausen werden unsere Schulsanis - zu erkennen an den gelben Warnwesten - Verletzungen jeder Art versorgen; während der Unterrichtsstunden können sie über die Sanitätshandys alarmiert werden. Die neue Gruppe wird für alle am Schulleben Beteiligten eine Bereicherung sein als eine zuverlässige Anlaufstelle bei kleineren Verletzungen, bei der Betreuung erkrankter Mitschüler*innen im Sanitätsraum, aber auch als Unterstützung in echten Notfällen.

Eva Weirich